Bericht von der ZDK-Tagung 2003

Hohe Ehrungen für Mitglieder des Landesverbandes Rheinischer Kaninchenzüchter auf der ZDK-Tagung in Friedrichroda

In der Zeit vom 17. bis 22.6.2003 richtete der LV Thüringen die diesjährige ZDK-Tagung aus.
Erstmals konnten alle Delegierte in einem Hotelkomplex untergebracht werden, der auch noch ferner die Räumlichkeiten für alle Tagungen, Nebentagungen und Festabende bot, ein Tatbestand , den viele Zuchtfreund als sehr angenehm empfand. Leider hatten eigentlich wie immer nur die mitgereisten Partner Gelegenheit, die herrliche Landschaft des Thüringer Waldes im Rahmen einer Rundfahrt bei fantastischem Wetter kennen zulernen. Spaziergänge in die nähere Umgebung und Friedrichroda selbst hinterließen jedoch auch bei den Teilnehmern in tagungsfreien Zeiten einen nachhaltig positiven Eindruck wie auch die gut organisierte Gesamtveranstaltung. Hierfür gilt dem Team um LV-Vorsitzenden Günter Ewald der Dank der rheinischen Tagungsteilnehmer.

Auf der Jahreshauptversammlung am 22.6. erhielt unser langjähriges Vorstandsmitglied Rolf Drinhaus die höchste Auszeichnung, die man innerhalb des Verbandes erlangen kann. Er wurde zum ZDK-Ehrenmeister ernannt. Weiterhin wurde LV-Vorsitzender Hubert Bürling zum Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht ernannt. Ferner gratulieren wir unserem Preisrichtervereinigungsvorsitzenden Dieter Meister, der im Amt des DPV-Vorsitzenden bestätigt wurde und seine zweite Wahlperiode antrat.

Bilder von der ZDK – Tagung 2003 in Friedrichroda Teil 1

Bilder von der ZDK – Tagung 2003 in Friedrichroda Teil 2