Bericht von der LV-Jugendleiter-Tagung (Herbst)

LV-Jugendschau mit Halloweenparty

Die diesjährige Herbsttagung der Jugendabteilung des LV Rheinland am 26.8.2004 in Marienhagen stand ganz im Zeichen der 22. Landesverbands-Jugendschau am 30./31.Okt. 2004. Jugendleiter Christof Viehbahn begrüßte neben LV-Schriftführer Herbert Bartelt als Vertreter des LV-Vorstandes besonders die neue KV-Jugendleiterin Maries Arx aus dem Kreis Mönchengladbach und wünschte eine gute Zusammenarbeit. Leider fehlten acht Kreisverbände und drei gar unentschuldigt, was bei einer wichtigen Tagung nicht vorkommen sollte.

Mit der Silbernen Ehrennadel für Jugendarbeit wurden Marco Wilden, Sebastian Vogel, Guido Allegretti, Angelo Allegretti, Sebastian Herweg und Stefan Freier sowie Jugendleiter Horst Schwolow ausgezeichnet.

Christof Viehbahn gab einen umfassenden Bericht über den Stand der Vorbereitung  für die anstehende Landes-Jugendschau (Datum: 30./31.10., Ort: Gummersbach, Stadtteil Dieringhausen, Turnhalle Berufskolleg Oberberb, Ernst-Zimmmermann-Straße, Öffnungszeiten: Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 15.00 Uhr). Besonders hob er hervor, dass die Hauptpreisträger im Rahmen der feierlichen Eröffnung am Samstag, 11.00 Uhr, geehrt werden. Im Rahmenprogramm ist der Besuch der Tropfsteinhöhle in Wiehl und eines Wildgeheges vorgesehen. Der Eintritt wird von der der LV-Jugendabteilung übernommen. Um 17.00 Uhr steigt samstags eine zünftige Halloweenparty. Ferner bestehen vor Ort in der Halle ständig an Aktivitäten teilzunehmen.

Für 2005 kündigte der Jugendleiter wieder ein Landesjugendzeltlager am Eyler See an, dass allen Teilnehmern noch vom vorletzten Jahr in bester Erinnerung sein sollte.

Werner Winkens